Personal Training

Personal Training boomt seit Ende der neunziger Jahre und hat sich zu einem festen Trend im  Fitnessbereich und auf dem Gesundheitsmarkt etabliert. Besonders beruflich stark eingebundene Personen bevorzugen die individuelle persönliche Betreuung und integrieren den Sport als Bestandteil in ihrem Zeitplan als festen Termin. Das individuelle Trainingsprogramm wird so gestaltet, dass es auf die jeweilige Person zugeschnitten ist, so dass es perfekt in die zeitliche Verfügbarkeit passt. Das Training muss nicht immer im Stützpunkt des Personaltrainers absolviert werden, sondern kann auch in der eigenen Wohnung, dem Büro, einem Fitnessclub oder im Freien absolviert werden.

Die individuellen Bedürfnisse des Trainierenden sind beim Personaltraining sehr wichtig und sind daher an oberste Stelle zu setzen, denn es sind seine Bedürfnisse. Auf die Bedürfnisse des Mitgliedes sollte eine individuelle und zugeschnittene Betreuung erfolgen, dies führt schnell zu sichtbaren Erfolgen. Die Motivation wird dadurch erhalten und gesteigert. Für weitere Fortschritte ist dies eine perfekte Grundlage. Zu den individuellen Bedürfnissen gehört aber auch der ganzheitliche Ansatz, man darf nicht nur das Ziel und die Bedürfnisse des Trainierenden betrachten, sondern sollte auch auf andere wichtige Ansätze achten. Spannung, Spiel, Spaß, Sympathie und Freude beim Sport sollten geweckt werden und gegeben sein, dann gibt es die Schokolade später. All das ist das Fundament der Zusammenarbeit. Nur dies führt zum Erfolg.

Bewegung wird immer wichtiger in der heutigen Zeit, denn wir leben in einer sehr schnellen Zeit. Durch Krankheit bedingte Ausfallzeiten können sich heute die meisten Arbeitsnehmer keine Personal Training leisten. Der finanzielle Aufwand für einen Personal Trainer rechnet sich da schnell und muss zudem auch nicht immer hoch sein: Daher gibt es bei uns das project2two. Bei einer intensiven Anfangsphase können Trainingseinheiten sehr erfolgreich sein, danach kann das Training in größeren Abständen erfolgen. In den Zwischenzeiten arbeitet das Mitglied nach individuell für ihn gefertigten Trainings- und Ernährungsplänen für sich selbst.

Sehr effektives Ganzkörpertraining in kürzester Zeit – Bin begeistert seit Oktober 2013 dabei und muss feststellen, dass mein Körper sich komplett verändert hat: Rückenschmerzen und Schwabbelbauch ade - Hallo Sixpack und JLo-Hintern! Ich bleib dabei!
Julia Lel, 32, Groß- und Außenhandelskauffrau